Traurig aber Wahr – Der Seitenwechsel

In dem INISEK-Projekt „Ab ins Netz – stark im Web“, unter der Leitung unserer Dozentin Frau Prinz hatten wir uns dieses Jahr die Aufgabe gestellt, ein Video zum Thema Mobbing zu drehen. Wir möchten mit diesem Film darauf aufmerksam machen, dass das Thema Mobbing an jeder Schule ein Thema ist und es jeden treffen kann. Es soll euch zusätzlich dazu anregen, über das Thema nachzudenken & mit anderen darüber zu reden.

 

Eine kurze Zusammenfassung  der Geschichte:

„In unserem Film geht es um einen Schüler namens Manuel, welcher in der Schule zu den Coolen gehört, Anführer einer Clique ist und gerne schwächere Mitschüler mobbt, weil er daran Spaß empfindet. Besonders aber gehen seine Mobbingattacken gegen seinen Mitschüler Steve. Kurze Zeit später erfährt Steve im Park eine sehr interessante Sache über Manuel und verwendet diese gegen ihn. “

 

Ihr könnt den Rest dieser Geschichte ab Juni auf unserer Online-Schülerzeitung www.lansi.de erfahren.

 

Dieses Projekt wurde durch das Programm INISEK vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, der Bundesagentur für Arbeit und des Landes Brandenburg gefördert.

 

Jonny, Klasse 9

29 May 2017