W2 – Homepage Entwicklung und mehr

In dem W2 Kurs von den Kursleiterinnen Fr. Hesse & Fr. Prinz bearbeiten bzw. erstellen wir die neue Homepage der Stadtschule Altlandsberg.

Auch ich bin Mitglied der Gruppe „Überarbeitung der Internetpräsenz der Stadtschule“.

Wir haben uns überlegt, wie wir die alte Internetseite neu gestalten, überarbeiten und verbessern.
Wir arbeiten in dem W2-Kurs jeden Dienstag 6. & 7. Stunde an der Webseite.

Zum Beispiel erstellten wir eine Übersicht der aktuellen Stundenpläne jeder Klasse.
Zusätzlich haben wir den Kurs in eine weitere Gruppe aufgeteilt, welche die Aufgabe hat, sich darum zu kümmern, in den großen Pausen mit der schuleigenen Anlage die Schüler unserer Schule mit Musik zu unterhalten, damit wir als Schüler uns ein wenig mehr entspannen können.

Das Schulradio wurde zum Schuljahresbeginn 2016/2017 gegründet. Neben der Musik werden Feier- wie auch Geburtstage angesagt und lustige Ereignisse aus der gesamten Welt angekündigt.

Der Gruppe liegt es sehr am Herzen, zu den Tagen passende Musik wie auch Themen zu finden. Um auch weiterhin aktuell zu sein, werden Umfragen und Beiträge durchgeführt bzw. gesammelt und später im Schulradio ausgestrahlt.

Außerdem geben wir sehr viel Acht darauf, dass die Musik & unsere Beiträge gegenüber anderen höflich sind und auch alles mit Respekt gemacht wird. Deswegen findet Musik, die rassistisch oder ähnliches ist, keinen Platz.

Wir selbst finden unsere Aufgaben sehr interessant und abwechslungsreich und wir bekommen täglich immer besser werdende Resonanzen von Lehrer als wie auch von Mitschülern.

Für Kritik und Anregungen ist unser Kurs natürlich auch offen ihr dürft diese uns auch gerne mitteilen.

Jonny, 9c

29 May 2017