Ein Tag als 7. Klässlerin in Hennickendorf

Am 16. Februar ging es einen ganzen Tag lang zur Berufsbildungsstätte Hennickendorf. Ziel war es, unsere Kompetenzen herauszufinden.

Morgens um 7.30 Uhr ging es mit dem Schulbus los.

Als wir ankamen, wurden wir erst einmal in Gruppen eingeteilt und bekamen einen Betreuer.

Nach einer gewissen Zeit haben wir dann den Betreuer und den Raum gewechselt.

An diesem Tag waren auch noch andere Klassen aus anderen Schulen anwesend.

Der Tagesablauf war wie in der Schule, denn es gab auch hier Pausen.

In der aktiven Zeit gaben uns die Betreuer Aufgaben, z.B. bekamen wir verschiedene Gegenstände, um damit eine Brücke zu bauen. Ziel war es, die persönlichen Stärken und Schwächen herauszufinden.

Nach einer Woche kamen zwei Betreuer zu uns in die Stadtschule und haben ein Gespräch mit uns und den Eltern geführt. Hierbei ging es über unser Verhalten und welche Berufsrichtung später einmal in Frage kommt.

Mit freundlicher Unterstützung von:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner