Eine Woche Hennickendorf in Klasse 8

Eine ganze Woche verbrachten wir in der Berufsbildungsstätte Hennickendorf.

Vorab wurden wir von unserer WAT-Lehrerin in Gruppen eingeteilt.

Am Montag konnten wir in den Bereich Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik schnuppern. Zum Beispiel haben wir ein Kupferrohr nach unserer technischen Zeichnung zugeschnitten, dann weichgelötet, abgekühlt und geschliffen.

Am nächsten Tag ging es weiter mit Holzarbeiten. Wir sägten ein Brett zu und feilten die Ränder. Anschließend bohrten wir ein Loch in die Mitte und brannten Schrift auf das Schild.

Mittwoch haben wir im Büro am PC unsere eigene Visitenkarte erstellt, ausgedruckt und laminiert.

Donnerstag haben wir den Beruf Elektroniker besucht und haben eine Lampe zum Glühen gebracht.

Freitag konnten wir einen Einblick in Handpflege bekommen, wir haben Nagellack lackiert und wer wollte, konnte man auch seine Hand in Wachs einhöhlen. Dadurch wurde uns der Beruf Kosmetiker/in näher gebracht.

Mit freundlicher Unterstützung von:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner