Unser Team

Wir Finn, Max, Florentin, Luca, Florian, Alia , Anna, Josephine ,Lina, Lucas, Felix, Florian, Marvin, Amy und Zoe sind das Redaktionsteam dieser Online-Schülerzeitung.

Wir arbeiten mit Hilfe von Frau Prinz immer montags und dienstags von 13:45Uhr bis 15.45 Uhr an unserer Schülerzeitung. Wer interessiert ist, kann gerne vorbei kommen.

Wollt ihr mehr über uns erfahren, dann klickt auf einen unserer Namen in der unten stehenden Liste.

Das sind wir (von links nach rechts): Felix, Marvin, Florian, Finn, Max & Flo.

Warum wir an der Schülerzeitung mitarbeiten?

Wir schreiben sehr gerne Artikel und tauschen uns untereinander aus, wir sind offen für neue Teilnehmer und finden es sehr gut dass wir die Artikel schreiben dürfen da wir uns dort ein Thema welches uns interessiert behandeln dürfen.

Es ist interessant, Erfahrungen zu sammeln und neue Leute kennenzulernen. Da wir aus verschiedenen Jahrgängen (7. – 10. Klasse) kommen, können wir viel voneinander lernen. Hier helfen wir uns gegenseitig. Manchmal sind wir zwar nicht einer Meinung, aber bisher fanden wir immer eine Lösung für unser Problem.

Auch den Umgang mit dem PC und der Technik (Fotoapparat, Videokamera…) lernten wir hier kennen und schätzen. Wenn wir doch einmal nicht weiterkamen, konnten wir jeder Zeit unsere Projektleiterin Frau Prinz fragen. Sie ist die Beste.

Hier lernten wir außerdem, nett miteinander umzugehen und auch einmal Kritik anzunehmen.

Die Homepage konnten wir weitestgehend im Team ohne Frau Prinz gestalten. Sie half uns nur, wenn wir doch einmal auf Schwierigkeiten gestoßen sind.

Wir hoffen, die neue Internetseite gefällt euch genauso gut wie uns und wir können auch im nächsten Schuljahr daran weiterarbeiten.

Euer Redaktionsteam

Mit freundlicher Unterstützung von:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner