Hobbys Interessen Projekte und noch Vieles mehr…

Hallo ich bin Sarah und arbeite an dieser Web-Seite mit.

Seit der 7. Klasse nehme ich schon bei dem INISEK Projekt „Mach dir ein Bild von mir – Erstellung einer Homepage“ und „Erklärfilme von Schülern für Schüler“ teil.

Viele Hobbys und auch andere Projekte begleiten mich schon seit der 1. Klasse. Eins davon ist der Fanfarenzug Strausberg, mit dem ich auch schon durch die Welt gereist bin. Ich war zum Beispiel schon mit dem Verein für Wettkämpfe in Canada, Osnabrück, Niederlande, Belgien und noch in vielen weiteren Städten. Viele schöne Erlebnisse und Momente teile ich mit den Mitgliedern.

Wer sich jetzt fragt, was der Fanfarenzug ist…

…das ist eine Marching Band, die auf einem Platz eine Show mit Instrumenten läuft.  Ich spiele das Instrument Fanfare. Diese sieht aus wie eine Trompete nur ohne Druckknöpfe (Druckventile). Die Fanfare hat nämlich ein Schaltventil.  Ich habe auch schon Becken, Little Pads und Pauken spiele können.

Als ich 13 Jahre alt war, habe ich meinen Rettungsschwimmer in Bronze bei der Wasserwacht in Strausberg absolviert. Seit diesem Jahr 2022 bin ich auch in der Wasserwacht ein aktives Mitglied.  In den letzten Wochen habe ich meine Abzeichen zum Rettungsschwimmer Silber und zum Schnorchel-Schwimmabzeichen abgelegt. Diese Abzeichen benötigt man, um den Rettungsschwimmer in der Wasserwacht zu machen.  

Im Paramedic Brandenburg bin auch auch tätig. Das ist ein Verein, der Einssatzsanitäter, Sanitäter und unter anderem auch Rettungssanitäter ausbildet. Dieser Verein hilft verletzten Personen bei öffentlichen Veranstaltungen. Dazu zählt zum Beispiel der Berlin Triathlon XL, wo ich ebenfalls teilgenommen habe. Der Verein unterstützt, indem sie folgende Angebote anbieten: Schulsanitätsdienst, Katastrophenschutz, Teststationen, Wasserrettung Motorradstaffel, Brandschutz, Auslandshilfe, Ausbildung.

Mit freundlicher Unterstützung von:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner