Ich bin Alia,14 Jahre alt und gehe seit einem Jahr auf die Stadtschule Altlandsberg.

Ich habe 4 Haustiere: 2 Katzen und 2 Meerschweinchen.

Die beiden Katzen heißen Kira und Mila, die Meerschweinchen heißen Pling und Plong. Eigentlich liebe ich so gut wie alle Tiere, aber hauptsächlich stehen Hunde und Katzen bei mir an erster Stelle.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Wenn die erste Stunde ausfällt oder wir W1 haben, verbringe ich die freie Zeit gerne mit meiner Schulfreundin. Ich höre auch sehr gerne Musik, aber keine bestimmte Musikrichtung, mir gefällt einfach alles.

Wenn ich Zeit finde, schaue ich auch gern einmal Fernsehen, am liebsten Netflix. Meine Lieblingsserie ist „Anne with an E“. Leider wurde dort nicht alles verfilmt, sodass ich mir demnächst das Buch ausleihen werde.

Mein Lieblingsessen sind Nudelauflauf und Bauernpfanne.

Hier das Rezept der Bauernpfanne

Zutaten

Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, Paprika, Eier, Sahne, Schinkenwürfel, Petersilie, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Paprikapulver, Rosmarin

Zubereitung

  1. Als erstes werden die Kartoffeln mit kaltem Wasser aufgesetzt, danach diese salzen und ca. 20 Minuten garen lassen. Danach abgießen, ausdampfen lassen, pellen und in Scheiben schneiden
  2. die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Dann die Paprika putzen, waschen und würfeln. Danach die Eier und Sahne verquirlen, mit einer Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen
  3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Kartoffelscheiben hineingeben und 8-10 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun braten, zwischendurch wenden und mit Paprikapulver würzen. Die Schinkenwürfel, die Paprika und die Frühlingszwiebeln zugeben, dann weitere 7-8 Minuten braten, danach die Eimasse dazugeben und ca. 6 Minuten unter regelmäßigem Rühren stocken lassen.
  4. Die Petersilie waschen, trocknen schütteln und hacken. Das Rosmarin waschen, trocken tupfen, die Nadeln abzupfen und hacken und zuletzt Kräuter mit der Bauernpfanne vermengen und kurz mitbraten und servieren.

In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig mit dem Hund einer Nachbarin spazieren. Das mache ich gerne. Die Nachbarin ist schon etwas älter und der Hund braucht Bewegung. Sie ist froh über diese Unterstützung und ihr Hund freut sich immer, wenn ich komme und wartet schon ganz ungeduldig.

Wenn er draußen im Garten ist und sieht, dass ich ihn abholen will, kommt er immer angerannt und freut sich. Ansonsten wartet er im Haus vor der Tür, bis die Tür aufgeht und er mich begrüßen kann.

Steckbrief des Hundes:

● Name: Tinko

● Rasse: Golden Retriever

● Fellfarben: Besh

Steckbriefe zu meinen Haustieren:

● Name: Mila

● Rasse: Europaisch Kurzhaar

● Fellfarbe: Weiß, schwarz, braun

● Name: Kira

● Rasse: Europaisch Kurzhaar

● Fellfarbe: Schwarz weiß braun(bunt)

● Name: Pling & Plong

● Rasse: Rosetten Meerschwein (Rosette)

● Fellfarbe: Hellbraun

Vor Pling und Plong hatte ich noch 3 andere Meerschweinchen. Die hießen: Nori, Freddy und Mucky.

Bei Freddy wissen wir nicht wirklich was er hatte und woran er gestorben ist.

Nori ist gestorben, weil sie schon alt war.

Mucky mussten wir einschläfern lassen, weil er einen Lungentumor hatte.

Steckbrief zu mir:

● Alter : 14

● Aussehen : Lange Haare, Hellbraun mit etwas rot drinn, mit Brille

● Größe : 1.70

● Lieblingsfarbe : Rot & Blau

● Lieblingsfach : Chemie

● Lieblingstier : Hunde, Katzen und Meerschweinchen

Mit freundlicher Unterstützung von:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner